Eishockey

Ein Dankeschön an die Trainer Michael, Lars und Johannes

Die letzte Trainingseinheit vor Weihnachten begann nicht wie gewohnt, denn Spartenleiter und Trainer Michael Zellner nutzte die Gelegenheit um sich zu bedanken: 

 „An dieser Stelle möchte ich mich bei zwei wichtigen Profispielern der Eisbären Regensburg bedanken, die sich trotz ihres Berufs oder Studiums die Zeit nehmen, uns im Hobbybereich zu unterstützen: Dies sind Johannes Leserer, ein seit nun mehr 30 Jahren aktiver Eisbär und Lars Schiller, ein aus  Berlin stammender Biologiestundent und Profispieler des EVR “. 

Erfolgreich Eishockey spielen, so Michael Zellner, bedeutet nicht nur, der schnellste auf den Schlittschuhen zu sein. Vielmehr entscheidet das Zusammenwirken von verschiedenen Spielern, ein geordneter Spielaufbau oder taktische Spielzüge, dass ein Tor fällt. „Ich finde es toll, dass ihr Euch die Zeit nehmt, genau dieses Wissen an uns weiterzugeben, Eine Trainerpräsenz die ihres gleichen sichtend auf die wir sehr stolz sind.“. 

Eine kleine Überraschung gab es noch für Michael Zellner. Stellvertretend für alle Spieler*innen fand Markus Piendl noch passende Worte des Dankes: „Lieber Michael, wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, um uns bei Dir zu bedanken. Wir alle merken, wie sehr Dein Herz an dieser Mannschaft hängt. Dies zeigst Du uns bei jedem Training oder bei den Planungen für verschiedene Trainingslager. Dies ist alles nicht selbstverständlich und wissen dies sehr zu schätzen. Vielen herzlichen Dank dafür!“

Michael Zellner zeigte sich sichtlich gerührt und fand folgende Worte: „Ihr seid nicht nur eine tolle Eishockey-Mannschaft, sondern auch eine tolle Gemeinschaft. Dies spüre ich in den gemeinsamen Unternehmungen, als auch in der Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen. Dabei spielt es keine Rolle ob alt oder jung. Es macht mir Freude zuzuschauen, wie sich jeder einzelne von Euch menschlich-persönlich in die Gemeinschaft integriert. Diese sehe ich auch im fairen, sportlichen Umgang untereinander am Eis. Und genau dies machen wir jetzt, Schwarz gegen Weiß! Wer in solche einer Gemeinschaft spielt kann nie wirklich verlieren, nur an Erfahrung gewinnen“

Hier noch Bilder des letzten Trainings….