Berichte

SWC Crossläufer holen 11 Oberpfalz Titel

SWC Crossläufer holen 11 Oberpfalz Titel

Tolle Ausbeute in Burglengenfeld

11 x Gold, 5 x Silber und 6 x Bronze war die Ausbeute des SWC Laufteams bei den diesjährigen Oberpfälzer Crossmeisterschaften in Burglengenfeld. Erfolgreichste Läufer waren einmal mehr Kilian Schwarzensteiner und Marcel Kirchner mit je 3 x mit Gold. Kilian gewann die Mittelstrecke und Marcel die Langstrecke, in beiden Strecken gab es Team Gold für die beiden, in der Mittelstrecke mit Frederic Maiwald (Platz 6) und in der Langstrecke mit David Wieland (Platz 8 / M 35 Silber). Marcel schnappte sich zudem Mittelstrecken Silber und Kilian Langstrecken Bronze.


Auch bei den Frauen gab es Gold: Carina Steindl gewann die Mittelstrecke und holte Bronze auf der Langstrecke. Bronze auch für das Frauen Langstecken Team mit Carina Steindl, Samira Breidenbach und Sandra Amelang. Samira holte dabei W 45 Silber und Sandra W 50 Gold.

3 x Gold gab es im Nachwuchsbereich für Simon Kürzinger (mU18), Noah Schöberl (M 15) und das U 16 Jungsteam mit Noah Schöberl, Ferdinand Gutdeutsch (M 14 Silber) und Toni Sonner (M 14 Platz 4). In der M 13 wurde Anton Reisinger guter 6.


Die Senioren liesen sich nicht lumpen: Thomas Federsel gewann die M 60, Georg Elflein und Uwe Höckele holten M 65 Silber und Bronze, das bedeutete Mannschafts Gold für das 60 + Team. Bronze gab es für Daniel Soller in der M 35, Jens Wulff in der M 40 und Enrico Amelang in der M 50, in der Männer Teamwertung bedeutete das Platz 4.