Eishockey

10 Jahre SWC Wanderpokal

Ein erfolgreicher Beitrag für den Breitensport Eishockey

Regensburg ist Hockeytown. Nicht nur für Profis wie für die Eisbären, die in der DEL 2 spielen, sondern auch für viele Hobbymannschaften, die Eishockey als Breitensport ausüben. Davon traten Torpedo Rohr, Owayos, Eishackler und SWC-Flyers am Ende der Eishockeysaison gegeneinander an, um auf sportlichem Niveau ihre Leistung zu messen. Christian Brüssel war mittendrin und berichtete anschließend in der Mittelbayerischen Zeitung.

Ermöglicht wurde das Turnier durch den Leiter der Donauarena, Peter Lautenschlager, der die Arena als auch die Trainingshalle zur Verfügung stellte. So konnte auf beiden Eisflächen parallel gespielt werden. Lange Pausen zwischen den Spielen entstanden somit nicht. Einen reibungslosen Spielbetrieb organisierte Spartenleiter Dr. Michael Zellner und wurde dabei von zwei engagierten Schiedsrichtern unterstützt. Die knapp 70 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Das diesjährige Turnier begann mit einem Highlight: Das Eröffnungsbully übernahm der nominierte Eisbärenspieler der Saison, Corey Trivino. Mehr unter: https://eisbaeren-regensburg.com/corey-trivino

Im Modus alle gegen alle gab es intensive Vorrunden mit vielen schönen Spielaktionen. Bei dem finalen Spiel um Platz 3 lieferten sich die Eishacker und Torpedo Rohr ein packendes Kräftemessen, dass die Eishackler in den letzten Minuten für sich entscheiden konnten.

Höhepunkt des Turniers war das Spiel um den ersten Platz. Mit hochkonzentriertem Einsatz versuchten die beiden Mannschaften Owayo und die SWC-Flyers das Spiel für sich zu entscheiden. Es gelang jedoch keiner Mannschaft, das erlösende Tor innerhalb der Spielzeit zu schießen, denn die beiden Torhüter hatten jeden Schuss sicher in ihrer Fanghand. Daher ging es in ein nervenaufreibendes Penaltyschießen, bei dem schließlich die Gastgeber das Siegtor schossen und somit auch die Entscheidung, den Wanderpokal wieder in den eigenen Reihen zu halten zu können.

Gelebte Hockey-Gemeinschaft: Bei der anschließenden Siegerehrung fanden sich alle Spieler zusammen und tauschten sich über ihre Eindrücke aus. Alle waren sich einig, dass dies Turnier einen wertvollen Beitrag für den Breitensport Eishockey in Regensburg darstellt.