Berichte

Rundwanderung zur Burgruine Lobenstein am 20.11.2022
Wandergruppe vor der Burgruine Lobenstein im ersten Schnee

Rundwanderung zur Burgruine Lobenstein am 20.11.2022

Die heutige Wanderung hatte einige Startschwierigkeiten: Die Lobensteinwanderung war ursprünglich für den Juli 2022 geplant, aber mangels Teilnehmer wurde der Juli wanderfrei - es war wohl einfach zu heiß zum Wandern.

Eine Wiederholung war für den 20.11.2022 geplant. Es hatten sich bereits 18 Teilnehmer angemeldet, doch dann kam am Samstag der erste Schnee und viele Teilnehmer haben kurzfristig abgesagt. Der zweite Termin stand nun wieder etwas auf der Kippe, aber es gab kurzfristig neue Zusagen und wir trafen uns schließlich am Sonntag um 10 Uhr zu elft neben der Kirche St. Leonhard in Hetzenbach. Trotz leichtem Regen waren sich alle einig, dass die 12km-Wanderung wie geplant auch durchgeführt wird. Durch den ersten Schnee und bei leichtem Regenwetter ging es hinauf zur Burgruine Lobenstein - und danach schnell in die Schlossbrauerei Schwarzfischer in Zell, wo diverse Braten auf uns warteten. Der größte Teil des Weges war geschafft, nur leider wurde der Regen nun stärker und alle verfügbaren Schirme wurden gezückt. Am Ausgangspunkt in Hetzenbach angekommen, gab es noch ein Gruppenfoto vor St. Leonhard.

Wandergruppe vor St. Leonhard (v.l. Dieter, Ivonne, Birgit, Christiane, Susann, Bartl, Hugo, Gudrun, Wolfgang und Angelika)