Berichte

Rundwanderung vom 19.01.2025: Über den Hutberg zum Kunstwaldgarten bei Burglengenfeld
Auf dem Hutberg (v.l. Astrid, Thomas, Gertrud, Elli, Carmen, Angelika, Bartl und Josef - dahinter v.l. Renate und Karin)

Rundwanderung vom 19.01.2025: Über den Hutberg zum Kunstwaldgarten bei Burglengenfeld

Heute war das Wetter ein Traum - blauer Himmel den ganzen Tag!

Aber es war bitterkalt! Wir stiegen gleich zu Beginn den Hutberg hinauf und wandern anschließend durch den Kunstwald, wo um ein altes Jägerhaus herum Kunstobjekte der Künstlergruppe Dünger zu finden sind. Ein idyllischer Uferpfad führte uns an der Naab entlang und an der Gaststätte Skt. Georgimühle in Schirndorf vorbei, die heute leider geschlossen war. Zurück in Fischbach stiegen wir in unsere Autos und fuhren ein kurzes Stück nach Kallmünz zur Einkehr in der Gaststätte "Zum Bürstenbinder", dem kleinsten Gasthaus in der Oberpfalz. Dort gab es "Bauchstecherla" zu essen. Die heutige Wandertour war 11 km lang.

Bartl

Bartl im Gegenlicht

 

Gruppe4

Die Wandergruppe als Kunstwerk (v.l. Bartl, Renate, Elli, Thomas, Carmen, Josef, Karin, Gertrud, Angelika, Thomas, Michael, Samira (hinter Michael, Astrid)