Feriencamp

Ferienaktion "Olympia Kids"

Fünf unvergessliche Tage bei der Leichtathletik-Ferienaktion: Zusammen mit SWC-Spitzenathleten und dem SWC-Trainerteam (erfahrene Trainer mit Trainerschein und zusätzlich pro Gruppe ein jüngerer Nachwuchsathlet des Vereins als Helfer) erlebt ihr die Faszination der Leichtathletik: Alters- und leistungsgerecht werden alle Disziplinen wie Hürdenlauf, Stabhochsprung, Speerwurf, Diskuswurf usw. vermittelt. Und zum Abschluss können gemeinsam mit den Eltern Laufabzeichen und Mehrkampf-Nadeln erworben werden.

Und das schöne daran: Man muss nicht Mitglied sein. Aber eins können wir hier versprechen: Die Erfahrung zeigt, dass danach eine Vielzahl von Kindern das reguläre Training besuchen wollen. Eltern somit aufgepasst: Es besteht Suchtgefahr!!! Aber einmal eine Sucht, die gewollt und positiv für die Entwicklung des Kindes ist.

Es werden wieder drei Wochen angeboten:

Woche 1: 27.07. - 02.08.2024
Woche 2: 07.08. - 11.08.2024
Woche 3: 19.08. - 23.08.2024

Die Kurse beginnen täglich um 9.00 Uhr beim Städtischen Stadion am Weinweg und dauern bis 15:30 Uhr, am Freitag geht es bis 13:30 Uhr. Wichtig für die berufstätigen Eltern: Die Betreuungszeiten am Weinweg beginnen bereits um 8:30 Uhr.

Die Zielgruppe für die Olympia-Kids sind Kinder im Alter von 7 - 15 Jahren. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2024.

Flyer zur Ferienaktion 2024

Anmelden kann man sich HIER.

 

Alle weiteren näheren Informationen folgen an dieser Stelle zu gegebener Zeit. Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie diese gerne richten an:

Lena Prochnow und Josef Koller
0941/28063898
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zur Ferienaktion ist in der Mittelbayerischen Zeitung am Samstag/Sonntag 20./21. August 2016 ein umfangreicher Artikel "Am besten hat mir der Weitsprung gefallen" erschienen. Einfach mal reinlesen und im August wieder dabei sein.