Berichte

SWC Miniaufgebot glänzt in Burglengenfeld

SWC Miniaufgebot glänzt in Burglengenfeld

Vanessa Tuma, Vincent Hüttner und Leo Roidl Kreismeister

Nur ein Miniaufgebot mit 10 Athleten ging in Burglengenfeld bei den Kreismehrkampfmeisterschaften an den Start. Aber die konnten auf ganzer Linie Überzeugen: 3 Kreismeistertitel, 11 Medaillen und etliche Hausrtekorde waren die Ausbeute.
So gewann die eigentlich noch der W 13 angehörende Vanessa Tuma den Vierkampf der W 14. Wegen des Kugelstoßens war sie hoch gestartet und konnte dort mit 7,96 m ein PB erziele. Weitere Haustrekorde gab es im Weit-, und Hochsprung mit 4,64 m und 1,39 m. Dritte wurde hier Lena Aue ebenfalls mit dreimal PB und ausgezeichneten 4,87 m im Weitsprung. Kati Auer wurde 4., nach einem Salto Nullo im Hochsprung aner immerhin mit Kugel PB.


In der W 12 holte Isabella Roidl Vierkampf Silber, den gleichen Platz belegte sie über die 800 m. Greta Kiesling wurde Vierkampf Fünfte, Paulina Böhm belegte Platz 10 im W 13 Vierkampf und Rang 5 über die 800 m.
Ausgezeichnet schlugen sich die M 11 Jungs: Vincent Hüttner gewann den Vierkampf und die 800 m, im Dreikampf holte er Silber hinter seinem Teamkollegen Leo Roidl, der Vierkampf Silber und 800 m Bronze holte. Knapp das Stockerl verpasste hier David Minch als jeweils Vierter.