Berichte

Gelungener Saisonauftakt für SWC Stabis

Gelungener Saisonauftakt für SWC Stabis

 

Drei BM Qualis bei Kreismeisterschaft

Mit einem gelungenen Auftakt starteten die SWC Stabis in die neue Saison. Überzeugen konnte vor allem Marius Humig als U 18 Sieger mit neuem Hausrekord nach dem Umstieg auf den härteren Stab mit 3,54 m. Damit war er auch ein bisschen höher als Männersieger Leo Sauerer der mit 3,34 m in die Saison einstieg.
Bei den Frauen sprang Sang Haarer nach längerer Wettkampfpause gute 2,84 m, Kati Ertl überzeugte mit 3,24 m in der U 20, knapp unter ihrer Bestmarke. Pech für Emma Wittmann, die nach gutem Einspringen leider einen Salto Nullo hinlegte.


In der U 18 gewann Stella Ernst, mit 1,84 knapp unter PB. Den W14 Wettbewerb entschied Maria Lankes mit 2,34 m für sich, Klara Tausendpfund steigerte sich auf 2,20 m und BM Quali, Laura Herold holte mit 2,14 m Bronze und Rebecca Eigenstetter sprang 1,84 m(PB).
In der W 13 gefiel Charlotte Woske mit neuem Hausrekord und W14 BM Quali von 2,24 m. Den W 12 Sieg schnappte sich Lea Schmied (1,54 m) und in der M 12 siegte Anton Reisinger mit 1,24 m.