Der Verein

Ski- und Wanderclub Regensburg 1946

Der Skikurs ist nun wieder ausgebucht und wir müssen alle weiteren Anmeldungen auf eine Warteliste setzen.

Wer sich anmeldet und auf die Warteliste muss, bekommt hierzu eine E-Mail. Alle anderen sind schon drin.

Das Skitraining fällt am kommenden Dienstag (16.1.2018) aus; am 23. 1. 2018 geht es um 17.00 Uhr in der Kreuzschule weiter mit Fitness fürs Schneevergnügen.

Ein neues Ballsportangebot für Jugendliche gibt es donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Goethehalle. Einfach mal vorbeischauen!

Jetzt schon vormerken: Am 3. Februar 2018 um 19.30 Uhr ist Clubfasching im Prüfeninger Schlossgarten!

 

Das neue Clubheft ist unterwegs. Herstellung und Versand forderten diesmal einige Extra-Einsätze, insbesondere diverser Fahrradkuriere. Allen, die da mitgeholfen haben, an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank!

 

Für junge Skisportler gibt es zum Start in ein hoffentlich sportliches Jahr drei Angebote:

Langlaufen für Schüler

Vom Skiverband Bayerwald besteht die Möglichkeit, Langlaufausrüstung für Schüler auszuleihen. Vielleicht für den einen oder die andere eine Gelegenheit, diesen wunderbaren Frischluftsport einmal auszuprobieren. Informationen über den Newsletter unter info(at)swc-regensburg.de.

Schnuppertraining für junge Rennlauf-Interessenten am 10. 1. 2018

14.00 Uhr am kleinen Almberglift in Mitterdorf von Regensburg aus mit dem Schulalltag zu vereinbaren, ist schon sportlich, aber vielleicht passt es ja trotzdem für junge SWC-Skifahrer. Infos über den Newsletter unter info(at)swc-regensburg.de.

Noch einen Skianzug nötig?

Einen hochwertigen Nokast Skianzug für 12 Jährige für 15 Euro zu verkaufen hat Carmen Moritz. Tel: 01577 5424196.

 

Siehe: Neues vor Weihnachten

 

Am kommenden Mittwoch (20. Dezember 2017) muss das Yoga leider ausfallen. Da geht es also nach den Ferien weiter am Mittwoch den 10. Januar 2018 um 18.45 in der Kreuzschule.

Ausweichtraining gibt es am Dienstag (19.12.17) um 17.00 Uhr in der Kreuzschule (Skitraining), am Mittwoch um 18.00 Uhr im Von Müller-Gymnasium (Cardio-Fitness) und am Donnerstag um 17.00 Uhr in Prüfening (Kampfsportfitness) oder um 18.00 Uhr in der Pestalozzi-Mittelschule (Fit durch den Winter).

Jede Menge Möglichkeiten, sich körperlich auf anstrengende Festtage vorzubereiten.

 

Seite 1 von 2