Ski alpin

Erste Erfolge bei den "Großen" 16 Januar

Nachdem sich Anna Schillinger mit ihren Ergebnissen der letzten Saison für den Landeskader des BSV qualifizieren konnte und einer guten Vorbereitung in den Sommermonaten standen Ende November die ersten FIS-Wettkämpfe an.

„Projekt Nikolai Sommer“ des TSV Waging am See 18 Mai

Eine Millisekunde bedeutet für uns alle, ein neues Leben zu beginnen, besonders aber für Nikolai Sommer. Unser 16 jähriger Sportler und Freund, eine große Nachwuchshoffnung im deutschen Skiverband, wird nach einem Trainingssturz am 11.Mai mit einer Querschnittslähmung leben müssen.

Knappes Ergebnis beim Ländervergleich 24 April

Das endgültige Finale der langen Wettkampfsaison bildete für Anna Schillinger am 18./19. April der Ländervergleich Bayern - Tirol - Südtirol. Mit Dirndl und Lederhose bewaffnet machte sich Anna zusammen mit zehn bayerischen Mädchen und 15 Buben auf nach Ratschings.

Deutsche Schülermeisterschaften Ski Alpin 24 April

Ende März neigt sich die Wettkampfsaison Ski Alpin langsam dem Ende zu. Vom 24. bis 26. März stand noch ein Höhepunkt auf dem Programm, die Deutschen Schülermeisterschaften.

Seite 1 von 9