Ski alpin

Deutsche Meisterschaften Ski Alpin 10 April

Garmisch-Partenkirchen (Kandahar), Oberaudorf (Sudelfeld) und Bischofswiesen (Götschen) waren die drei Austragungsorte der Deutschen Meisterschaften 2018.

Bayerische Jugendmeisterschaften Ski alpin 16 März

Zwei Tage nach dem Slalom-Weltcup wurden in Ofterschwang die Bayerischen Jugendmeisterschaften im Rahmen eines international besetzten FIS-Rennens ausgetragen.

Einmarsch der Nationen 13 Februar

 

Vom 6. bis 9. Februar fanden in Grenoble die Schools Winter Games, die inoffizielle Weltmeisterschaft der Schulen, statt.  Neben Ski Alpin wurden Wettbewerbe in sieben weiteren olympischen Wintersportarten ausgetragen. Mit dieser Veranstaltung feierte Grenoble das 50-jährige Jubiläum der Spiele 1968.

Speedwoche in Santa Caterina 13 Februar

Vom 22. bis 26. Januar sammelte Anna Schillinger mit dem Damen-Landeskader des BSV erste Erfahrungen in der schnellsten alpinen Disziplin, der Abfahrt. Schrittweise sollten die jungen Athletinnen an die hohen Geschwindigkeiten herangeführt werden.

Seite 1 von 10