Ski nordisch / Skitour

Skitourentage 2016 - Skitouren und Wellness im Pflerschtal 02 März

Skitouren und Wellness im Pflerschtal

 
Bereits vom 14. Bis 17. Januar waren 1016 die traditionellen SWC Skitourentage, - wie immer bereits Monate vorher ausgebucht – angesetzt. Und sah es am Sonntag vorher noch so aus als würde wohl ein Wanderweekend daraus werden,

Skitourentage in Alta Badia 12 Februar

Skibergsteigen ohne Gipfelglück

Bereits zum 6. Mal luden Jürgen und Dominik zu den SWC Skitourentagen ein, die 16 Plätze sind traditionell heiß begehrt, seit Monaten war die Tour ausgebucht. Ziel war diesmal das Bergdorf Campill bei St. Martin in Thurn in Alta Badia, im Herzen der Dolomiten mit atemberaubenden Blicken in die Puez Gruppe, die Geislergruppe und den Peitlerkofel.

Skitourentage im Windautal 25 Februar

Zu den traditionellen SWC Skitourentagen ging es diesmal ins Windautal. Mit dem Gasthaus Steinberg präsentierte uns Dominik einmal mehr ein optimales Quartier zum Skitourengehen: Schöne geräumige Zimmer, freundlicher Service, exquisites 3 Gänge Abendmenue erlesene Tiroler Weine und Biere (aus Kelheim und dem Zillertal), internationale belgisch-slowakisch-österreichisch-deutsche Abende (viele Jahre nach seinem Tod ist Luis Trenker endlich auch in Belgien bekannt geworden) und Skitouren direkt von der Haustüre weg. Perfekt!!!

Da vorne ist die Hütte!" - Es klingt wie "Land in Sicht" nach einer wochenlangen Überfahrt. Neuneinhalb Stunden sind vergangen seit wir auf gebrochen sind. Es sind aber 9 1/2 h die es aber in sich haben. Den Auftakt zu dieser Skidurchquerung bildet am Freitag der Zustieg zum Carl-von-Stahl-Haus. Entgegen der Vorhersage regnet es nicht, sonder die Sonne scheint und wir laufen mit T-Shirt; Ja so sind sie, die Frühjahrs-Skitouren.

Seite 1 von 2