Eishockey

Eine Weihnachtsfeier der ganz anderen Art zwischen Profieishockey und Wintertollwood in München 27 Februar

Weihnachtsfeier mit Plätzchen und Glühwein? Das kann jeder! Wir machen das anders! Deshalb sind die Littles Flyers mit Sack und Pack nach München gefahren um das Derby zwischen den Straubing Tigers und dem EHC Red Bull München zu besuchen. 70 Eishockeyfans  - allesamt im SWC Trikot- sind mit dem Bus angereist.

Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG unterstützt die Eishockey-Jugendarbeit des SWC im Breitensport 07 Januar

Eishockeybreitensport im Jugendbereich ist ein Unikum nicht nur in Regensburg, sondern auch weit über die Grenzen von Regensburg hinaus. Der SWC-Regensburg bietet dies seit nun 10 Jahren an. Aus einer einst sehr überschaubaren Gruppe von 12 Kindern hat sich dieses Projekt mittlerweile auf über 60 Kinder im Alter zwischen 6-18 Jahren ausgedehnt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht Kindern eine spannende Sportart und zugleich Spaß am Eishockey ohne Leistungsdruck zu ermöglichen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Badebetrieben und dem Sportamt Regensburg ist hier Substantielles gewachsen. 

SWC Flyers erfolgreich mit 7:4 im Freundschaftsspiel gegen die Emergencies 12 Dezember

Am 19.11.2017 um 19:30 Uhr war für die SWC-Flyers Anpfiff zum ersten Freundschaftsspiel der Saison 2017/18 in der Donau Arena. Mit offizieller Anzeige und Zeitmessung am neuen Videowürfel in der Haupthalle konnte die Atmosphäre für Zuschauer und Spieler nicht besser sein. Beide Teams waren mit insgesamt drei Reihen angetreten und es versprach von Anfang an ein spannendes Spiel zu werden. So mussten die Flyers zweimal einen Rückstand aufholen und konnten erst dann 3:2 in Führung gehen. Doch noch war alles offen als den Gegnern der Ausgleich zum 3:3 gelang.

Bilder des Spiels sind unter weiterlesen zu sehen.

Jonas Leserer trainiert SWC Flyers im Trainingslager in Mittereich 12 Dezember

Alle Jahre wieder so könnte man ein Lied anstimmen, wenn es um das Trainingslager der Flyers in Mitterteich geht. Denn bereits zum zehnten Mal fuhren wir wieder vom 22. Oktober bis 24.10.2017 in die nördliche Oberpfalz um uns auf die Eishockeysaison im Trainingslager vorzubereiten. Und auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Die Bedingungen in der Halle waren für uns optimale. Genial für uns war, dass Jonas Leserer die Zeit fand uns zu trainieren.