Leichtathletik

Fünf unvergessliche Tage bei der Leichtathletik-Ferienaktion: Zusammen mit SWC-Spitzenathleten und dem SWC-Trainerteam (erfahrene Trainer mit Trainerschein und zusätzlich pro Gruppe ein jüngerer Nachwuchsathlet des Vereins als Helfer) erlebt ihr die Faszination der Leichtathletik: Alters- und leistungsgerecht werden alle Disziplinen wie Hürdenlauf, Stabhochsprung, Speerwurf, Diskuswurf usw. vermittelt. Und zum Abschluss können gemeinsam mit den Eltern Laufabzeichen und Mehrkampf-Nadeln erworben werden.

Und das schöne daran: Man muss nicht Mitglied sein. Aber eins können wir hier versprechen: Die Erfahrung zeigt, dass danach eine Vielzahl von Kindern das reguläre Training besuchen wollen. Eltern somit aufgepasst: Es besteht Suchtgefahr!!! Aber einmal eine Sucht, die gewollt und positiv für die Entwicklung des Kindes ist.

Wie auch im vergangenen Jahr werden auch 2017 wieder drei Wochen angeboten:

Woche 1: 31.07. - 04.08.2017
Woche 2: 07.08. - 11.08.2017
Woche 3: 21.08. - 25.08.2017

Die Kurse beginnen täglich um 9.00 Uhr beim Städtischen Stadion am Weinweg und dauern bis 15.30 Uhr, am Freitag geht es bit 13.30 Uhr. Wichtig für die berufstätigen Eltern: Die Betreuungszeiten am Weinweg beginnen bereits um 8.30 Uhr.

Die Zielgruppe für die Olympia-Kids sind Kinder im Alter von 7 - 15 Jahren. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2017.

Flyer zur Ferienaktion 2017

Alle weiteren näheren Informationen folgen an dieser Stelle zu gegebener Zeit. Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie diese gerne richten an:

Josef Koller
Mobil 0175/5826790
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur letztjährigen Ferienaktion ist in der Mittelbayerischen Zeitung am Samstag/Sonntag 20./21. August 2016 ein umfangreicher Artikel "Am besten hat mir der Weitsprung gefallen" erschienen. Einfach mal reinlesen und im August wieder dabei sein.