Leichtathletik

Kinderleichtathletik Bezirksfinale 05 Oktober

Mittlerweile beschließt schon fast traditionell das KILA-Bezirksfinale die Bahnsaison. Zum Finale 2017 konnte zwar bei weitem nicht die Rekordteilnehmerzahl des Vorjahres erreicht werden, viele Teams mussten kurzfristig absagen, weil sie wegen Ausfällen die Teilnehmerzahl nicht mehr erreichten. Schließlich waren doch wieder über 100 Kinder auf der Anlage am Weinweg.

Kreismeisterschaften Mehrkampf 28 September

Zum letzten offiziellen Wettkampf der Jahrgänge U16 und jünger kamen die Athleten in Burglengenfeld zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Burglengenfeld zusammen. Leider waren die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr nicht so stark wie in den vergangenen Jahren. So waren es im wesentlichen die jungen Teilnehmer aus Bad Abbach, die für den SWC am Start waren. Die Organisatoren vom TV Burglengenfeld konnten insgesamt 166 Teilnehmer aus zwölf Vereinen begrüßen.

Vergleichswettkämpfe 19 September

Unmittelbar nach den Ferien ist traditionell die Zeit der Vergleichswettkämpfe der Auswahlteams. Zum einen kamen die E-Kader-Mannschaften der sieben Regierungsbezirke zusammen, um in Hösbach die besten Teams zu küren. Zum anderen kommt es Mitte September immer zum Kräftemessen der Ländermannschaften aus Bayern, Hessen und Württemberg. Austragungsort war in diesem Jahr Vöhringen (Bayern).

Deutsche DAMM 13 September

Die Startgemeinschaft LAC Quelle Fürth/SWC Regensburg hat beim DAMM Endkampf am Wochenende in Kevelaer mit Platz zwei die Silbermedaille in der AK W50 gewonnen.