Leichtathletik

Deutsche Meisterschaften U20/U18 08 August

Es waren großartige Wettkämpfe, die da in Ulm bei den Deutschen Meisterschaften U20 und U18 zu bestaunen waren. Für internationalen Flair sorgte die große Anzahl an EM- und WM-Starter, die im Juli in Grosseto (EM U20) und Nairobi (WM U18) stattfanden. Es wollten sich viele Athleten nicht nehmen lassen, auch national den Titel zu holen.

Jedermann-Zehnkampf 04 August

Über 120 Teilnehmer starten bei den diesjährigen Mehrkampf Oberpfalzmeisterschaften, traditionell vom SWC im Rahmen des Jedermannzehnkampfes ausgerichtet. Und für eines der herausragenden Ergebnisse sorgte in der U18 Lisa Morawitz, die mit 4049 Punkten deutlich vor der Wiesauerin Eva Korb und ihrer Vereinskollegin Luisa Jäger, die mit 3562 Punkten auch ein sehr ordentliches Ergebnis ablieferte, gewann.

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 02 August

Einer der letzten großen Saisonhöhepunkte der Leichtathletik fand für die Altersklassen U23 und U16 mit den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt statt. Neben einer Silbermedaille, Topplatzierungen, gab es aber auch ein schmerzvolles Aus in der Staffel.

Bayerische Meisterschaft Männer/Frauen/U20/U18 26 Juli

Da war man endlich mal wieder zurück im altehrwürdigen Rosenaustadion in Augsburg. Frisch renovierte Leichtathletikanlagen forderten die Leichtathleten, die am vergangenen Wochenende ihre Bayerischen Meisterschaften Männer/Frauen/U20/U18 ausgetragen haben, regelrecht zu tollen Leistungen auf. So konnten nicht weniger als zwei bayerische Meistertitel, drei Vizetitel, drei Bronzemedaillen und eine stattliche Anzahl an Finalteilnahmen wurden von den Athleten des SWC Regensburg gefeiert werden.