Leichtathletik

Int. Jugendgala U18 28 Juni

Am vergangenen Samstag fand in Schweinfurt die große DLV-Jugendgala U18 statt. Dies ist der zentrale Nominierungswettkampf für die bevorstehenden Juniorenweltmeisterschaften U18, die in diesem Jahr Mitte Juli in Nairobi stattfinden werden.

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 26 Juni

Am vergangenen Wochenende ging es abermals nach Erding. War es kürzlich noch der Bayerncup, so traf man sich nun dort, um die bayerischen Meister im Mehrkampf zu küren.

Bayerische Blockmeisterschaften 20 Juni

Zu ihrem Saisonhöhepunkt kamen die jugendlichen Mehrkämpfer der Altersklasse U16 in Markt Schwaben zu ihren bayerischen Meisterschaften zusammen. Beim Blockmehrkampf geht es in den Kategorien Sprint/Sprung, Wurf und Lauf darum, in jeweils fünf Disziplinen den besten zu ermitteln. Dies ist die Vorstufe zum klassischen Mehrkampf, der dann im Juniorenbereich im Zehnkampf mündet.

Sparkassengala 13 Juni

Am Wochenende war es wieder soweit. Mit der Sparkassengala fand im Unistadion wieder das alljährliche Leichtathletikspektakel in Regensburg statt. Internationale Athleten kamen an den beiden Tagen ebenso nach Regensburg, wie nationale Stars, die das Meeting als Zwischenstation für die diesjährige Leichtathletik-WM in London nutzten.