Leichtathletik

SWC-Erfolge beim Frankfurt Marathon 27 Oktober

Eine bemerkenswerte Leistung vollbrachten die Starter des SWC bei den Deutschen Marathonmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Frankfurt. Die topgesetzte Favoritin in der W60, Regina Graf, wurde ihrer Vormachtstellung in dieser Altersklasse mehr als gerecht und holte sich in starken 3:21,45 Std. den Titel.

SWC stellt wieder Gros im E-Kader 10 Oktober

Am vergangenen Samstag fand in Regensburg die Talentsichtung zum E-Kader des Bezirks Oberpfalz des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes statt. Bei dieser sogenannten Talentiade erfolgt für die jungen Nachwuchstalente im Alter von 12 und 13 Jahren eine erste Leistungseinschätzung auf Basis allgemeiner sportmotorischer Tests.

Harald Demuth Bayerischer M 65 Marathonmeister 12 Oktober

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen des 30. München-Marathons die Bayerischen Marathonmeisterschaften statt. In den vergangenen drei Jahren richtete die ganze Läufergemeinde ihr Hauptaugenmerk auf den Marathon in München, da im Rahmen dieser Veranstaltung die deutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Dies war in diesem Jahr leider anders.

5 Medaillen bei Senioren-Mehrkampfmeisterschaften 08 Oktober

Auch im Seniorenbereich neigt sich die Leichtathletiksaison langsam dem Ende zu. Das letzte große Meeting waren hier die Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften, zu denen man sich in diesem Jahr im schwäbischen Aichach traf. 83 Teilnehmer aus 43 Vereinen aus ganz Bayern kamen zu diesem Kräftemessen zusammen.