Leichtathletik

Deutsche Jugendmeisterschaften U16 15 August

"Das Wetter in Bremen mit zwei Tage Dauerregen und starker Wind passte zu den Leistungen unserer Youngster", beschrieb Trainer Hans Merkl die Stimmungslage zum Auftritt der Athleten des SWC Regensburg bei den 4. Deutschen Jugendmeisterschaften. Mit jeweils einer Jungen- und Mädchenstaffel sowie drei Einzelstarts ging es am vergangenen Wochenende zum absoluten Saisonhöhepunkt in den hohen Norden.

Deutsche Meisterschaften U20/U18 08 August

Es waren großartige Wettkämpfe, die da in Ulm bei den Deutschen Meisterschaften U20 und U18 zu bestaunen waren. Für internationalen Flair sorgte die große Anzahl an EM- und WM-Starter, die im Juli in Grosseto (EM U20) und Nairobi (WM U18) stattfanden. Es wollten sich viele Athleten nicht nehmen lassen, auch national den Titel zu holen.

Jedermann-Zehnkampf 04 August

Über 120 Teilnehmer starten bei den diesjährigen Mehrkampf Oberpfalzmeisterschaften, traditionell vom SWC im Rahmen des Jedermannzehnkampfes ausgerichtet. Und für eines der herausragenden Ergebnisse sorgte in der U18 Lisa Morawitz, die mit 4049 Punkten deutlich vor der Wiesauerin Eva Korb und ihrer Vereinskollegin Luisa Jäger, die mit 3562 Punkten auch ein sehr ordentliches Ergebnis ablieferte, gewann.

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 02 August

Einer der letzten großen Saisonhöhepunkte der Leichtathletik fand für die Altersklassen U23 und U16 mit den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt statt. Neben einer Silbermedaille, Topplatzierungen, gab es aber auch ein schmerzvolles Aus in der Staffel.