Eishockey

Jonas Leserer trainiert SWC Flyers im Trainingslager in Mittereich

Alle Jahre wieder so könnte man ein Lied anstimmen, wenn es um das Trainingslager der Flyers in Mitterteich geht. Denn bereits zum zehnten Mal fuhren wir wieder vom 22. Oktober bis 24.10.2017 in die nördliche Oberpfalz um uns auf die Eishockeysaison im Trainingslager vorzubereiten. Und auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Die Bedingungen in der Halle waren für uns optimale. Genial für uns war, dass Jonas Leserer die Zeit fand uns zu trainieren.

Innerhalb der vier Eiszeiten scheute er keine Mühen und unzählige Worte, man könnte auch sagen er schreckte vor nichts zurück, uns jede Menge Taktisches und Technisches zu vermitteln. Somit hatten wir bereits am Eis jede Menge Spaß gepaart mit professionellem im Training. Erholung und Kulinarisches durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Dies gelang uns zum einen hinter den Klostermauern Waldsassen zum anderen dank der perfekten Betreuung unserer beiden Zoigl- Damen Alexandra und Daniela. Am ersten Abend wurden ganz individuell bekocht und am zweiten sorgte das jährliche Oktoberfest mit Livemusik für jede Menge Stimmung. Leicht verkatert aber verletzungsfrei und mit jeder Menge Aufgaben für die neue Saison verließen wir dann am Sonntag Mittag wieder unsere Trainingsstädte. Schon jetzt sei gesagt wir werden an dieser gut etablierten Institution „Trainingslager in Mitterteich" auch im kommenden Jahr festhalten. Ein herzliches Dankeschön noch mal unseren Trainer Jonas der teilweise bis an den Rande der Verzweiflung getrieben wurde, sich jedoch seinen Humor nicht nehmen ließ genauso wenig wie sein Engagement uns weiter etwas beizubringen.