Leichtathletik

Bayerische Seniorenmeisterschaften Wurf

Von  Josef Koller

5 Starts, 5 Medaillen, besser hätte es für die beiden Bad Abbacher Trainer bei den diesjährigen Bayerischen Seniorenmeisterschaften Wurf in Röthenbach an der Pegnitz nicht laufen können.

Mit dem Speerwurftitel für Christine Härtl (W40) mit sehr guten 32,14 Metern hatte man schon ein bisschen geliebäugelt, der Diskustitel für Franz Sedlmeier mit erfreulichen 30,80 Metern in der M50 kam dagegen völlig überraschend. Mit Silber im Speerwurf (32,38 Meter) und Bronze im Kugelstoßen (9,88 Meter) komplettierte er seinen Medaillensatz. Und auch Christine holte sich mit 7,58 Meter im Kugelstoßen ihre zweite Medaille.

Für die Senioren stehen demnächst noch die Nordbayerischen und die Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften auf dem Programm.